„Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite“ – so sagt man. Kaum hat man sein Fotostudio zwei Jahre, schon kommt der Wunsch auf, wieder etwas mehr „on location“ zu arbeiten. Glücklicherweise habe ich inzwischen viele Modelle, mit denen sich eine regelmäßige Zusammenarbeit entwickelt hat. Da war es nicht schwierig, ein paar experimentierfreudige Mädels zu finden, die mich zu sich nach Hause eingeladen haben.

Die Motivation dahinter ist jedoch auch ein wenig eigennützig, denn ich habe meine portable Ausrüstung erweitert und nun mehrere transportable Blitze, mit denen man mehr Licht und Schatten malen kann. Es geht mir also auch darum, die neuen Möglichkeiten zu erkunden.

In jedem Fall eine Win-Win Situation: Die Models haben schöne neue Bilder und machen vielleicht auch in solchen Situationen neue Erfahrungen, dem Fotografen geht es genauso. Und von den ersten Shootings kann ich sagen, dass ich mit den Ergebnissen zufrieden bin und Lust auf mehr habe.

Wenn jemand von euch auf der Gewinnerseite stehen möchte und eine spannende Location zu Hause im Angebot hat, sollte zu mir Kontakt finden und wir werden gemeinsam kreativ.